Kopfschütteln: Knapp 1.000 Überwachungsanträge pro Tag
Der Artikel bezieht sich auf Großbritannien, was ja eine zweifelhafte Vorreiterrolle spielt und einen Einblick erlaubt, was uns bevorsteht. Zuerst erschrekct die Verhältnismässigkeit der Massnahmen, die von unserem Inneminsiter ja so gerne nur im terroristischen Bereich gesehen wird. Jedoch: "Einige lokale Behörden versuchten auch, Sozialbetrügern und illegalen Müllabladern per Überwachung auf die Spur zu kommen". Müllablader sind nun wohl schon Öko-Terroristen?
Und dann, dass Unschuldige ja nichts zu befürchten hättten: "Knapp 1.100 Überwachungsaktionen erwiesen sich als Fehler. So wurden beispielsweise Unschuldige überwacht, weil die Behörden Fehler gemacht hatten..." Ach ja, stimmt, Behörden machen ja keine Fehler, wird uns immer gesagt. Schade für die paar Leute, die ins Visier geraten, aber was macht man nicht alles, um illegalen Müllabladern auf die Schliche zu kommen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
naja in gewisser weise sind Müllablader Ökoterrr..Verschmutzer der Umwelt. dieses torrorwort nervt. wenn hier einer Terrier ist, dann wohl Rumsfeld und die Neokonservativen, oder hab ich "the power of nightmares" verstanden?
und habt ihr mitgekriegt, wie sie ein ring hochgenommen haben anhand der onlineshop kundenliste. dabei hab ich auch eine pflanzenlampe (für die Überwinterung meiner kleinen Fensterbrett-Gartenkräuter-Sammlung)
"Obwohl man Teile des Angebotes auch im Baumarkt bekomme, sei die Konstellation des Angebotes für die Ermittler auffällig gewesen. Gegen insgesamt 214 Kunden des Shops erwirkte die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse, ebenso gegen die beiden Inhaber des Unternehmens."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33751164
politisch:
ok: verdacht, beschluss, hochnehmen klassisch
- übrigens sicher ein großteil der 214 kunden sind wieder "Opfer", uuuhhh!
aber das ist doch nicht alles. Wo ist denn diese vielgescholtene Verhältnismäßigkeit. Die kiffer sind doch genau die, die keinen Streit anfangen und Rentner verprügeln.
sollen sie lieber mehr Streifen wegen den Besoffenen und anderen Aggros durch die Strassen schicken - wenn sie wirklich so entsetzt wären über verprügelte Rentner.
(Lügner, Honig-um-den-Bart-Schmierer)
menschlich:
und was ist mit dem Rentner, der die Welt nimmer versteht und hoffentlich nicht nach dem starken Mann ruft*??
legal:
Oder sind sie nur sauer, weil sie keine Steuern am dope verdienen. tja..
Nein das isses nicht. der Punkt ist, dass immer noch geschossen wird, bevor Fragen gestellt werden.
NEU im Programm:
http://www.ftd.de/politik/:Viel%20Essgewohnheiten%20Deutschen/310566.html
"Seehofer setzt auf Aufklärung und Information - statt eine "Olympiade von Verboten". Der Minister unterstützt zudem Pläne der EU-Kommission zur besseren Kennzeichnung von Lebensmitteln. Auf der Vorderseite jeder Packung soll künftig der Gehalt an..."
was auch immer, sagt den Leuten woran sie sind: "du vernichtest dich in der und der Form" sollte drauf stehen. dann können sie immer noch legal Steuern kassieren, und das wären viele, und, ohne peinliche Orwellmachenschaften, den Weg der Produkte verfolgen.
besser?
________________________________
*fömpfohr fömpfondfönfzich
- das sollte JEDER kennen
Kommentar veröffentlichen